In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte.

Was immer du kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.
Beginne jetzt.
(J.W. v. Goethe)

Gegründet haben wir die Firma GÜKO neue energien
im Jahr 2004. Damals hatte ich gerade mein Zertifikat als Solarteur erhalten. Zurzeit runde ich mein Wissen und Angebot mit der Weiterbildung zum Energieberater ab.

Für mich war bereits als junger Mensch klar, dass Energie aus Sonne, Erde, Wasser und Luft unser aller und besonders mein Weg in die Zukunft ist. Anfang der 80er Jahre begann ich mich mit Alternativen zu Öl und Gas auseinanderzusetzen. Meine erste Solaranlage installierte ich 1996.

Heute entwickle und baue ich ausschließlich Heizsysteme, deren Komponenten Energie aus Sonnenwärme, Lehm, Holz und Wind ziehen. In jeder einzelnen Anlage stecken mein komplettes, über viele Jahre gesammeltes Wissen und all meine Erfahrung.

Das macht GÜKO neue energien zu einem der besten Unternehmen für Heizsysteme im Bereich regenerative Energien.